Hauptspeisen

Zum Menü gehören nicht nur leichte Vorspeisen und ein gutes Süppchen, sondern auch Hauptspeisen ganz nach Wunsch, von schwer und deftig bis mediterran und leicht. Hauptspeisen können wunderbar nach Jahreszeit, nach dem Thema der Party oder nach Sternzeichen geplant werden. Wie wäre es mit einem feinen Linsen Dahl für die Jungfrau oder einem extra scharfen Curry für den Grenzgänger Skorpion?

 

Hauptspeisen nach Sternzeichen – die Analogien

Wer für Sternzeichen kocht, darf in Analogien denken. Wenn Skorpion den Grenzgang und somit im Kochen die Extreme repräsentiert, so passt zur Waage das Feine, Schöne, Geschmackvolle, auch wenn es ums Essen geht. Wenn Stier die Fülle liebt, reichlich, fett und wie im Schlaraffenland, so wird dem Wassermann nicht viel daran liegen, sich durch Kuchen zu essen. Und wo sich Steinbock Zeit nimmt, um seine Kochkünste zur Perfektion zu bringen, da hat Widder eben genau diese Zeit nicht – man könnte ja etwas versäumen, während man in der Küche steht!

 

Hauptspeisen für jedes Sternzeichen

Astrologisch Kochen, das ist Astrologie mit einem Augenzwinkern betrachtet. Man unterstellt seinem Gegenüber nicht, dies oder jenes unbedingt mögen zu müssen, sondern beobachtet, genießt und experimentiert. Mit dem Wachsen dieses Kochbuches werden Hauptspeisen für alle Sternzeichen gesammelt – probiere sie aus und freue Dich!

Tortillas

Chinakohl in Sahnesauce

Mangold mit Tomaten