Suppen

Suppen sind der perfekte Beginn eines ausgiebigen Menüs, das ideale Gericht für die kalte Jahreszeit, die optimale Speise für unterwegs. Unterwegs? Ja, unterwegs. Wenn ich mit Bullireisen kreuz und quer durch Europa reise, bereite ich immer Suppe vor – einige Portionen auf Reserve, sodass ich, wenn’s mal schnell gehen muss, rasch etwas Warmes zu essen habe. Man glaubt kaum, wie das die Stimmung heben kann, wenn es im Mai in Schottland plötzlich null Grad hat oder ein kleiner Schneesturm die Route kreuzt.

Aber zurück zum Alltag! Suppen sind die perfekte Speise zum Vorbereiten, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Kochen hat, sie „wärmen den Bauch“, wie meine Oma immer zu sagen pflegt und sie können auch auf Parties gereicht werden.

 

Die besten Suppenrezepte für alle Sternzeichen

Ich sammle hier meine Lieblingsrezepte und solche, die mir empfohlen werden und ordne sie den Sternzeichen zu. Erklärungen zu den jeweiligen Zuordnungen sind bei jedem Rezept zu finden – mal ernst, mal humorvoll und immer mit einem Bezug zur Grundenergie des Zeichens.

Wer eine Menüfolge für ein einzelnes Zeichen zusammenstellen möchte, klickt am besten in der linken Seitenleiste auf „Nach Sternzeichen kochen“ und findet dort alles von Rezepte für den Widder bis Rezepte für den Fisch. Diese Auflistung der vorhandenen Rezepte wird ständig erweitert! Wer nach Zutaten sucht, gibt die gewünschte Zutat in das „Suchen“ Fenster ganz oben in der linken Seitenleiste ein und bekommt dann alle Rezepte mit der gewünschten Zutat aufgelistet.

 

Und hier die Suppenrezepte, die ich bisher gesammelt habe:

Kürbiscremesuppe mit Ingwer

Karottencremesuppe mit Orangen

Maronicremesuppe mit Rosmarin

Minestrone

Scharfe Kokossuppe