Gemüsesalat mit Pesto Dressing

Für die neugierigen Zwillinge, die sich gern überraschen lassen, habe ich in meiner kleinen Kochshow diesen Überraschungssalat kreiert. Man kann ihn nach eigenen Wünschen immer wieder neu erfinden – ganz in der Zwillinge Energie! Dieses Rezept ist als Vorspeise oder Beilage für zwei Personen gedacht, kann aber natürlich beliebig erweitert werden.

 

Zutaten

2 große Tomaten

Eine Paprika

Eine reife Avocado

Zwei Esslöffel Pesto

Essig

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Eine Handvoll Erdnüsse

 

Zubereitung

Das Gemüse wird gewaschen und klein geschnitten, dann in einer Schüssel vorsichtig vermischt. Aus Pesto, Essig und Öl eine Marinade herstellen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Salattellern anrichten und mit Erdnüssen bestreuen.

Besonders einladend sieht der Salat übrigens aus, wenn man verschiedenfärbige Tomaten und Paprika nimmt!

In meiner Sendung „Kochen mit den Sternen“ kannst Du Dir die Zubereitung noch einmal in aller Ruhe ansehen und noch einiges zur Zwillinge Energie erfahren:

 

 

Und hier geht es zur Startseite vom Astro Kochbuch!